HC Blau-Gelb und TSG Niefern ausgezeichnet

Archiv

Handball-Kooperation erhält das Prädikat „Sterne des Sports“ in Bronze für seine Arbeit im Nachwuchsbereich

Pforzheim (eig). Der HC Blau-Gelb Mühlacker und die TSG Niefern haben für ihre Handball-Kooperation gemeinsam die Auszeichnung „Sterne des Sports“ in Bronze erhalten, die am Montagabend im VolksbankHaus in Pforzheim überreicht wurde. Das Preisgericht mit namhaften Vertretern aus Sport, Wirtschaft, Medien und der Volksbank würdigte mit ihrer Entscheidung die „innovative Arbeit“ der beiden Vereine im Nachwuchsbereich. Blau-Gelb Mühlacker und TSG Niefern bilden in der D-Jugend und den älteren Nachwuchsklassen Spielgemeinschaften. Auch das Damenteam setzt sich aus Spielerinnen beider Clubs zusammen.

Glückliche Preisträger mit der Sportkreis-Vorsitzenden Gudrun Augenstein (2.v.re.) und Fritz Schäfer (re.), dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Pforzheim.

Glückliche Preisträger mit der Sportkreis-Vorsitzenden Gudrun Augenstein (2.v.re.) und Fritz Schäfer (re.), dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Pforzheim. Foto: Volksbank

Die „Sterne des Sports“ würdigen Vereine, die sich über den Sport hinaus in besonderer Weise gesellschaftlich engagieren, zum Beispiel in Form von Gesundheitsprävention, Bildung und Qualifikation oder den Einsatz für Kinder und Jugendliche. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken/Raiffeisenbanken in Deutschland vergeben die Auszeichnung seit 2004 jährlich.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen