„Guter Tag für die digitale Infrastruktur“
Enzkreis
Spatenstich für ein Millionenprojekt: Nach der Verlegung zahlloser Leerrohre kann der Zweckverband Breitbandversorgung der Enzkreiskommunen endlich rund 200 Kilometer Kabel verlegen – in Straubenhardt, Birkenfeld und Ötisheim.

Spatenstich mit großem Bahnhof: Für das Millionenprojekt Breitbandausbau stehen Politiker aus Bund und Land Schulter an Schulter mit Bürgermeistern aus der Region und Unternehmen, die das schnelle Internet letztendlich vor die Haustür der Bürger bringen sollen.Deeg
Enzkreis. Es sei ein Meilenstein, lobt Michael Teply den symbolischen Spatenstich für den Breitbandausbau in Straubenhardt-Langenalb. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Michael Bilger, spricht beim Vororttermin von einem „guten Tag für die digitale Infrastruktur“. Und Ministerialdirigent Eberhard Wurster betont, dass man „Zukunft baue“. Ötisheims Bürgermeister Werner Henle, in dessen Gemeinde der Ausbau für schnelles Internet durch den Zweckverband ebenso voranschreitet wie in Langenalb und Birkenfeld, bringt es gegenüber unserer Zeitung mit anderen Worten auf den Punkt: „Was lange, lange währt, wird endlich gut.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen