„Gründergeist ist ein starker Treibstoff“
Enzkreis
Jochen Protzer, der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordschwarzwald, erklärt, warum Veranstaltungen wie die „Start-up Night“ wichtig sind und in welchen Geschäftsbereichen das Thema Gründung in der Region besonders gefragt ist.
In einer lockeren Atmosphäre steht bei der „Start-up Night“ das Thema Gründung im Vordergrund. Besonders wichtig: Kontakte knüpfen nach der offiziellen Veranstaltung. Foto: privat
Pforzheim/Enzkreis. Wer sein eigener Chef/seine Chefin und möglicherweise zusätzlich auch noch Arbeitgeber(in) werden will, hat viele Fragen. In Pforzheim und dem Enzkreis können Gründungswillige in diesem Fall auf das Wissen eines ganzen Netzwerks – des Start-up-Ökosystems Nordschwarzwald – zurückgreifen. Nun laden die Verantwortlichen zur 13. Auflage der „Start-up Night“ ein – und zwar am Donnerstag, 13. März, ab 18 Uhr in die „Cassetta Restaurant & Bar“ in Pforzheim. Im Vorfeld unterstreicht Jochen Protzer, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald, die Bedeutung der Start-up-Szene und erklärt, warum Gründungswillige seiner Meinung nach auch für etablierte Unternehmen ein Gewinn sein können.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen