Großer Andrang beim Bücherbasar

Archiv

Rund 2500 Bände auf zwei Räumen im Alten Schulhaus in Pinache verteilt – Veranstalter will Jugendgruppe gründen

„Die Welt der Bücher ist die größte“, hat Hermann Hesse einmal gesagt. Wie imposant diese Welt aussehen kann, zeigte sich am Samstag auf dem Bücherbasar im Alten Schulhaus in Pinache.

Eine große Anzahl von Büchern wartet auf ihre Leser. Jugendliche greifen allerdings immer seltener zu auf Papier Gedrucktem. Foto: Mummert

Eine große Anzahl von Büchern wartet auf ihre Leser. Jugendliche greifen allerdings immer seltener zu auf Papier Gedrucktem. Foto: Mummert

Wiernsheim-Pinache. Auf zwei Räumen verteilten sich hier rund 2500 Bücher. Die meisten stammen aus dem privaten Fundus von Herrn Pfrommer, der seinen Vornamen gegenüber dem Mühlacker Tagblatt nicht nennen wollte. Auch wenn die Bezeichnung „Bücherbasar“ Gegenteiliges nahelegt – gehandelt wird hier nicht. Stattdessen werden die Romane kiloweise verkauft. Jedes Kilo kostet zwei Euro. Ausgenommen Kinder- und Jugendbücher. „Das macht es einfacher, die Preise festzulegen“, erklärt Pfrommer.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen