Goldener Kraftakt zum Saisonstart
Archiv
Theater Pforzheim stellt die Pläne für die kommende Spielzeit 2018/2019 vor – Wagner-Oper feiert am 14. September Premiere
Mit einem Paukenschlag, der zugleich ein Kraftakt für ein Haus dieser Größe ist, beginnt am 14. September die Spielzeit 2018/2019 im Theater Pforzheim. Intendant Thomas Münstermann inszeniert „Das Rheingold“, den Vorabend des Bühnenfestspiels „Der Ring des Nibelungen“ von Richard Wagner.
Das Theater Pforzheim, ein Dreispartenhaus, ist am Waisenhausplatz beheimatet. In der neuen Saison wird unter anderem Wagners „Rheingold“ gespielt. Foto: Archiv
Pforzheim. Dieses Werk wurde noch nie in Pforzheim gespielt. Die Rollen – mit Ausnahme der des Alberichs – werden mit Mitgliedern des Ensembles besetzt. Die musikalische Leitung hat Generalmusikdirektor Markus Huber.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen