Goldene Momente in der Sparkasse
Archiv
Mühlacker. „Goldene Momente erleben“ – unter diesem Motto stehen die Pforzheimer Goldwochen von Sparkasse Pforzheim Calw und Schmuckwelten Pforzheim, die am Donnerstag in der Filialdirektion der Sparkasse in der Bahnhofstraße in Mühlacker Station machten.
Es ist alles Gold was glänzt: Marketing-Chef Erwin Geisler (v.l). Edelmetall-Experte Bernd Bauer und Münzexperte Manfred Kauselmann von der Sparkasse Pforzheim Calw.
Bei Fahrten mit dem „Goldliner“, der Wertschätzung von Münzen, einem Schätzspiel und der offenen Schmuckwerkstatt drehte sich alles um das Edelmetall, das seit jeher die Menschen fasziniert. „Gold war nach Kupfer das zweite Metall, das verarbeitet wurde“, sagte Bernd Bauer, Leiter des Edelmetallhandels bei der Sparkasse Pforzheim Calw, über die Anfänge vor 6000 Jahren in Ägypten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen