Gespannte Stille, begeisterter Jubel

Archiv

Formel1-Freunde Wiernsheim genießen das Saisonfinale mit Steaks vom Grill und feiern den alten und neuen Weltmeister

Familiär geht es bei den Formel1-Freunden Wiernsheim zu. Kind und Kegel sind dabei, wenn im Schützenhaus zum Saisonfinale der automobilen Königsklasse geblasen wird. Entsprechend groß ist der Jubel, als Sebastian Vettel nach einem schon verloren geglaubten Rennen doch noch Weltmeister wird.

Der Jubel bei der Zieldurchfahrt fällt etwas verhalten aus. Denn mit der Safety Car-Phase ist schon zwei Runden vor dem Ende klar, dass Vettel der WM-Titel nicht mehr zu nehmen ist. Fotos: Simecek

Der Jubel bei der Zieldurchfahrt fällt etwas verhalten aus. Denn mit der Safety Car-Phase ist schon zwei Runden vor dem Ende klar, dass Vettel der WM-Titel nicht mehr zu nehmen ist. Fotos: Simecek

Wiernsheim. Ein Hund begrüßt den fremden Gast bellend. Drinnen sitzen die Ersten beim Essen. Es dauert noch rund eine Stunde bis zu Start. Seit einer Stunde wird aber schon vor dem Schützenhaus gegrillt. Grillmeister ist der Wiernsheimer Kämmerer Matthias Enz. Er wird am Ende kaum etwas von Rennen gesehen haben, weil er sich ausgiebig ums leibliche Wohl der anderen und ums anschließende Aufräumen kümmert.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen