Geschichte zum Anfassen und Erleben

Archiv

Dr. Martina Terp-Schunter kennt als neue Leiterin der Mühlacker Museen die Vorzüge der Sammlungen. Christbaumständer-Museum ergänzt den umfangreichen Fundus des Heimatmuseums in der historischen Kelter, das in mehrfacher Hinsicht einzigartig ist.

Mühlacker. Manchmal braucht es den frischen Blick von außen, um kostbare Dinge neu zu entdecken. Dr. Martina Terp-Schunter ist seit 1. Mai Leiterin der Museen der Stadt Mühlacker, und sie weiß ganz genau, dass sie einen Schatz hütet.

Geschichte zum Anfassen und Erleben

Hüterin der historischen Schätze der Stadt Mühlacker: Dr. Martina Terp-Schunter, die Leiterin der Volkshochschule, ist jetzt auch fürs Heimatmuseum in der historischen Kelter verantwortlich.

Als Dr. Martina Terp-Schunter im Januar 2016 die Leitung der Mühlacker Volkshochschule (Vhs) inklusive der Durchführung des Kulturprogramms übernahm, konnte sie noch nicht ahnen, dass ihr eines Tages auch die Verantwortung für das Heimatmuseum und das Lienzinger Christbaumständer-Museum übertragen wird. „Ich sehe es als ein i-Tüpfelchen“, sagt die neue Leiterin, die klassische und mittelalterliche Archäologie sowie mittelalterliche Geschichte studiert hat. Um sie zeitlich zu entlasten, hat Anfang April Diana Schmitt die Durchführung und Organisation des Vhs-Kulturprogramms übernommen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen