Geschichte erhalten, Zukunft gestalten

Archiv

Internationales Workcamp beschert dem Bürgerverein Schmie die Auszeichnung mit dem Kulturlandschaftspreis 2015

Aktiv ist der Bürgerverein Schmie auf vielen Feldern vom Museum bis zum Dorfladen. Für das 2014 durchgeführte Internationale Jugendworkcamp Maulbronn haben die Verantwortlichen nun eine hohe Auszeichnung erhalten.

Geschichte erhalten, Zukunft gestalten

Bild vom Workcamp 2014: Junge Erwachsene aus aller Welt präsentieren ihre Arbeit an den Zisterziensergräben. Foto: Filitz

Maulbronn-Schmie. Am Mittwochabend fand die Verleihung des Kulturlandschaftspreises in der Stadthalle Maulbronn statt. Der Schwäbische Heimatbund, die baden-württembergische Sparkassen-Finanzgruppe und die Sparkassenstiftung Umweltschutz würdigten mit diesem Preis mehrere Initiativen zum Erhalt der Kulturlandschaft – darunter die Arbeit des Vereins aus dem Maulbronner Stadtteil.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen