Gemeinsam an einem Strang ziehen
Archiv
Pforzheim. Als Referent sprach er bei der Fachtagung der IG Metall Pforzheim, was ihm einen herzlichen Händedruck vom Ersten Bevollmächtigten Martin Kunzmann sowie von den „Metallern“ Heinz Rau, Karl-Heinz Kortus und Arno Rastetter im Eingangsbereich einbrachte.
Respekt für alle: Dafür setzen sich der Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid (li.) , die ehemalige Fußball-Nationalspielerin Sandra Minnert, Schirmherrin der von der IG Metall unterstützten Initiative, und Gewerkschafter Martin Kunzmann ein.
Bevor Nils Schmid aber seinen Gastgebern in den Mittleren Saal folgte, machte er Halt am „Respekt“-Stand. Die Initiative, die unter anderem Schilder zum Aufhängen an Fußballplätzen, in Schulen und in Betrieben verteilt, wird nicht nur von der IG Metall, sondern auch von dynamischer Prominenz unterstützt: Ex-Fußballnationalspielerin Sandra Minnert wirbt als neue Schirmherrin für das Projekt. Respekt-Schilder hängen bereits bei der Straubenhardter Firma Schroff, ein Plätzchen dafür wird demnächst bei OBE (Ispringen) und Behr in Mühlacker gesucht. Die Fußbälle dienen an diesem Dienstagabend nur zur Dekoration oder zu Fotozwecken, doch auch so spielen sich alle Beteiligten die Bälle in einem „Fair Play“ zu. Nicht nur in Sachen Respekt will Nils Schmid mit der Gewerkschaft an einem Strang ziehen, auch, was gerechte Löhne sowie schulische Bildung, Kinderbetreuung oder die Förderung der Forschung betrifft, begegnen sich Martin Kunzmann und Nils Schmid auf einer Ebene.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen