Gefeierte Premiere der neuen Dirigentin

Archiv

Martina Wratsch und das große Blasorchester der Stadtkapelle Maulbronn bieten beim Herbstkonzert ein facettenreiches Programm

Mit einem beeindruckenden Herbstkonzert hat die Stadtkapelle Maulbronn einen erfolgreichen Einstand der neuen Dirigentin Martina Wratsch gefeiert.

Gefeierte Premiere der neuen Dirigentin

Spaß am Zusammenspiel: Mit Martina Wratsch am Dirigentenpult stellt das Blasorchester der Stadtkapelle Maulbronn einmal mehr seine Vielseitigkeit unter Beweis. Foto: Fotomoment

Maulbronn. Jung und dynamisch erklimmt sie die Stufen, die auf die Bühne führen, wo sie von herzlichem Applaus empfangen wird. Gemeinsam eröffnen Martina Wratsch und ihre Musiker das Herbstkonzert mit der anschaulichen Vertonung einer Jagd nach dem letzten Einhorn mit tragischem Ende. Die neue musikalische Leiterin führt das große Blasorchester der Stadtkapelle sicher durch die einzelnen Episoden der Geschichte, und aufmerksam folgen ihr die etwa 50 Mitglieder der Formation. „The last Unicorn“ ist, so verrät Anita Dworschak, die charmant durch das Abendprogramm führt, das Lieblingsstück von Martina Wratsch und das erste, das sie gemeinsam mit der Stadtkapelle probierte, als sie vor gut einem Jahr die musikalische Leitung der Stadtkapelle übernahm.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen