Geburtstagspost von Kretschmann
Archiv
OB Schneider soll „Gewerbeansiedlungen attraktiv gestalten und Einnahmen sicherstellen“
Mühlacker. Zumindest kommunalpolitisch hatte Oberbürgermeister Frank Schneider am Tag seines 55. Geburtstags nicht viel Grund zum Feiern: Der Bürgerentscheid zum Gewerbegebiet, der just an seinem Festtag stattfand, brachte wegen des nicht erfüllten Quorums kein bindendes Ergebnis, und die Mehrheit der wenigen Teilnehmer hatte sich gegen eine Ausweisung ausgesprochen.
Handschlag von Ministerpräsident Kretschmann (re.) für OB Schneider bei dessen Besuch kurz vor der Landtagswahl 2015. Jetzt hat er dem Rathauschef zum Geburtstag gratuliert. Archivfoto: Fotomoment
Umso größer war Frank Schneiders Freude darüber, dass ihm Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) persönlich gratulierte – verbunden mit einem Lob für die Gartenschau, ein im Rahmen einer Landesinitiative ausgezeichnetes „beispielhaftes Projekt“, mit der Lebensräume der Tier- und Pflanzenwelt gesichert worden seien, und einem Plädoyer für Raum für Firmen und Wohngebiete.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen