„Fusion auf Augenhöhe“
Archiv
Volksbanken Bruchsal-Bretten und Stutensee-Weingarten verschmelzen zum Jahresbeginn 2021
Enzkreis. Die Volksbank Bruchsal-Bretten, deren Geschäftsgebiet auch in den nordöstlichen Enzkreis hineinreicht, plant zum Jahresbeginn 2021 einen Zusammenschluss mit der benachbarten Volksbank Stutensee-Weingarten. So entstünde im Stadt- und Landkreis Karlsruhe das zweitgrößte genossenschaftliche Finanzinstitut nach der Volksbank Karlsruhe.
Das Einzugsbereich der Volksbank Bruchsal-Bretten, zu der auch die frühere Volksbank Maulbronn gehört, wird sich durch eine Fusion bis in den Bereich Stutensee/Weingarten ausdehnen. Foto: Kollros
Es werde eine Fusion auf Augenhöhe, betont der Brettener Vorstandsvorsitzende Roland Schäfer, „wir arbeiteten schon in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Projekten, wie in der Aus- und Weiterbildung, eng zusammen und sind gegenseitig von der Leistungsstärke unserer Häuser überzeugt“. So seien schon vor Monaten aus einer Fusionsidee Sondierungsgespräche entstanden, deren Ergebnisse nach der Erörterung in den Vorstands- und Aufsichtsgremien nunmehr spruchreif seien und in den Vertreterversammlungen beider Genossenschaften im Laufe des Jahres zur Umsetzung des Zusammenschlusses verabschiedet werden sollen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen