Fünf Medaillen an Mühlacker
Archiv
Taekwondo-Verein feiert zwei Landesmeister im Leichtkontakt
Karlsbad (pm). Zwei Titel, dreimal Silber und zweimal Bronze sind die Bilanz des Taekwondo-Vereins Mühlacker bei den Internationalen Baden-Württembergischen Leichtkontakt-Meisterschaften in Karlsbad. Dei beiden neuen Landesmeisterschaften aus Mühlacker heißen Konstantin Weissgerber und Lars Fröhlich.
Die erfolgreichen Taekwondo-Kämpfer aus Mühlacker: Trainer Thomas Kreuz mit Felix Trojen, Lars Fröhlich, Florian Behrendt, Simon Behrendt, ürgen Behrendt, Svatoslav Weissgerber, Konstantin Weissgerber, Viktoria Weissgerber und Coach Oliver Fröhlich (v.li.). Foto: privat
Konstantin Weissgerber setzte sich bei den Minis in der Gewichtsklasse über 35 Kilogramm durch, gewann dort seinen ersten gegen einen erfahreneren Gegner mit 3:0 Punkten und setzte sich auch im zweiten Duell, diesmal mit 2:0 Punkten, durch. Lars Fröhlich gelang der Titelgewinn in der Klasse bis 52 Kilogramm. Er setzte in seinem Auftaktkampf einige gute Kopftreffer und siegte mit 5:3 Punkten. Im zweiten Kampf widerstand Fröhlich dem starken Druck seines Gegners und sicherte sich mit einem 2:0 die Goldmedaille.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen