Frühstück würdigt ehrenamtliches Engagement

Archiv

LMU organisiert einen „Neujahrsempfang“ der besonderen Art – Helfer im St. Franziskus leisten wertvolle Arbeit

Mühlacker. Das ganze Jahr über sind sie für die Bewohner des Altenheims St. Franziskus und für das dort angesiedelte Mehrgenerationenhaus im Einsatz: Mit einem „fairen Frühstück“ hat sich die Liste Mensch und Umwelt (LMU) Mühlacker bei den ehrenamtlichen Helfern bedankt.

Marmelade und Co. sind sich nicht ganz grün: Beim Sketch der interkulturellen Theatergruppe gibt es keine Diskussion am Frühstückstisch, sondern auf dem Frühstückstisch.

Marmelade und Co. sind sich nicht ganz grün: Beim Sketch der interkulturellen Theatergruppe gibt es keine Diskussion am Frühstückstisch, sondern auf dem Frühstückstisch. Foto: Stahlfeld

Der LMU-Verein und die Gemeinderatsfraktion wollen auf diese Weise einen Gegenpol zu anderen Parteiveranstaltungen zum Jahresbeginn setzen. „Die Neujahrsempfänge sind oft über die Köpfe hinweg“, sagte Christiane Bastian-Engelbert, die Vorsitzende des LMU-Vereins, die das Engagement der freiwilligen Helfer für die Senioren und die Kinder im Mehrgenerationenhaus würdigte. „Sie kochen, lesen Märchen vor, andere hacken im Garten. Davon weiß eigentlich kein Mensch.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen