Frauen besuchen Familien
Archiv
Interessierte werden mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet – Unterstützung für Eltern mit Kleinkindern
Familienfreundlich zu sein, das sollen auch in Pforzheim und dem Enzkreis nicht nur schöne Worte bleiben, die man sich auf die Fahnen schreibt. Diese will man auch mit Inhalt füllen, und da sieht sich die Volkshochschule (Vhs) Pforzheim/Enzkreis als geeigneter Ort.
Babyalarm: Dafür, dass es einen solchen erst gar nicht gibt und sich Familien gut aufgehoben fühlen, wollen die am Projekt „Familienbesucher“ Beteiligten sorgen (v. li.): Hartmut Brunßen (Jugendhilfeplanung und Netzwerkkoordination Frühe Hilfen und Kinderschutz, Landratsamt), Andrea Ebeling (pädagogische Vhs-Mitarbeiterin), Erna Grafmüller (Haus der Familie Straubenhardt), Hannelore Alsfeld-Seibel (Leiterin Mühlacker Familienbildung), Dagobert Breitkreuz (Vhs-Geschäftsführer). Foto: Roth
Enzkreis/Pforzheim. Denn hier sollen Frauen ab Februar mit dem nötigen Rüstzeug versehen werden, um künftig als Familienbesucherinnen dort Hausbesuche zu machen, wo man sie braucht, wenn ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt hat.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen