Frank-Werk ziert Freimaurer-Schau

Archiv

Gemälde des Künstlers aus Zaisersweiher dient als Erkennungsbild

Der Künstler Dr. Eberhard Frank ist den Menschen in der Region und darüber hinaus ein Begriff. Aktuell begegnet der im Jahr 2004 verstorbene Wahl-Zaisersweiherer den Besuchern einer außergewöhnlichen Ausstellung in Stuttgart.

Frank-Werk ziert Freimaurer-Schau

Unter anderem das Begleitbuch zur Freimaurer-Ausstellung ziert der Vordergrund dieses Werkes Dr. Eberhard Franks. Das Ölgemälde auf Leinwand „Die Arbeit am ,rauen Stein‘“ schmückt im Original den Festsaal der Loge „Zu den 3 Cedern“ in Stuttgart. Foto: Hauptstaatsarchiv Stuttgart

Stuttgart/Enzkreis. Als neulich im SWR-Fernsehen ein kurzer Beitrag über die Freimaurer-Ausstellung gezeigt wurde, die noch bis zum 22. September im Hauptstaatsarchiv Stuttgart zu sehen ist, stach einem aufmerksamen Leser unserer Zeitung ein äußerst lokaler Aspekt der in der Landeshauptstadt angesiedelten Schau ins Auge: Sowohl auf dem Begleitband als auch auf dem Flyer zieht ein Ausschnitt des Gemäldes „Die Arbeit am ,rauen Stein‘“ von Dr. Eberhard Frank den Betrachter mitten hinein ins Thema.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen