Finanzieller Kraftakt hat sich gelohnt
Archiv
Renovierte Enzberger Orgel zeigt sich in einem Konzert von ihrer besten Seite – Projektchor und -orchester überzeugen
Es war eine Premiere der besonderen Art für die Enzberger: Zum ersten Mal seit Abschluss der Renovierungsarbeiten erklang am Wochenende die Orgel der Georgskirche nicht nur im sonntäglichen Gottesdienst, sondern auch im Rahmen eines Konzerts.
Beim Benefizkonzert zugunsten der Enzberger Orgelsanierung überzeugen der Projektchor unter der Leitung von Hannelore Briehl, ein Projektorchester sowie verschiedene Organisten und Solisten in der örtlichen Georgskirche mit ihrem vielfältigen musikalischen Programm. Foto: Bischoff-Krappel
Mühlacker-Enzberg. „Dieses Benefizkonzert ist ein wichtiger Baustein zur Finanzierung unserer Orgelrenovierung“, stellte Pfarrer Martin Merdes im Vorfeld der Veranstaltung heraus. Mit Kosten von rund 36500 Euro sei die Renovierung geringfügig teurer geworden als ursprünglich geplant. Doch die voll besetzten Kirchenbänke der Georgskirche zeigten, dass das Interesse der Gemeinde für ihre Orgel und die damit einhergehende Spendenbereitschaft nach wie vor ungebrochen sind.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen