Feuerwehr übt im Abbruchhaus

Archiv

„Brand“ an der Lienzinger Straße: Mühlacker Helfer nutzen nicht alltägliche Chance für eine Übung unter realen Bedingungen

Ein zum Abbruch bestimmtes Haus an der Lienzinger Straße hat mehreren Abteilungen der Feuerwehr Mühlacker am Montagabend ein besonders realistisches Übungsszenarium ermöglicht.

Feuerwehr übt im Abbruchhaus

„Einsatz“ in Mühlacker: Während die Polizei die Lienzinger Straße absperrt, nehmen die Helfer der Feuerwehr die Löscharbeiten in Angriff.

Mühlacker. Mit Zustimmung der Besitzer durfte das Gebäude, das in Kürze abgerissen werden soll, in Brand gesteckt werden, um die Löscharbeiten mit einem Großaufgebot und die Rettung „eingeschlossener Bewohner“ zu simulieren.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen