Feuerwehr befürchtet neue Engpässe

Archiv

Ortstermin auf der Baustelle am Senderhang beschäftigt sich weniger mit den Mehrkosten als mit den Maßen der neuen Wache

Mitte November soll am Rohbau für die neue Feuerwache am Senderhang das Richtfest gefeiert werden, doch die Vorfreude ist spürbar getrübt. Bei einem Ortstermin des Gemeinderats ging es nun weniger um die Mehrkosten als um die Maße, sprich: die Platzverhältnisse.

Feuerwehr befürchtet neue Engpässe

Mühlacker. Die Ausgaben für das Bauvorhaben, das der Mühlacker Feuerwehr nach langen Jahren der Einschränkungen ein zeitgemäßes Domizil bescheren soll, sind nach den letzten Berechnungen von veranschlagten 8,4 Millionen Euro auf 11,5 Millionen Euro in die Höhe geschossen (unsere Zeitung hat berichtet). Doch nicht nur die drei Millionen Euro zusätzlich bereiten den Stadtvätern Kopfzerbrechen. Weil aus Kostengründen bereits vor dem Baubeginn die ursprüngliche Planung abgespeckt worden war, machte sich Unzufriedenheit in Feuerwehrkreisen breit.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen