Familiär und angriffslustig zugleich
Enzkreis
Bundesjustizministerin Christine Lambrecht unterstützt die regionale SPD beim Wahlkampf. Der Auftritt der Politikerin ist eingebettet in den „Tag des ehrenamtlichen Engagements“. Ganz aktuell würdigen die Genossen den Einsatz freiwilliger Helfer in den Überflutungsgebieten.

Unterstützung im Wahlkampf: die regionalen Spitzen der SPD um Katja Mast (3.v.re.) mit der Justiz- und Familienministerin Christine Lambrecht (li. neben Katja Mast).Bott
Pforzheim/Enzkreis. Am Eingang hingen Fahnen der SPD, Plakate von Olaf Scholz und Katja Mast. Und es lag ein kleiner Roter Teppich aus. Drinnen, im grünen Außenbereich des Vereinsheims des Gesangvereins Arlinger, hatten sich am Sonntagnachmittag auf Bierbänken gut 70 Genossen niedergelassen und warteten bei Bier und Bratwurst auf den Hauptgast der Veranstaltung: Bundesjustizministerin Christine Lambrecht und – seit Franziska Giffey zurücktreten musste – auch Familienministerin. Sie habe es noch nie erlebt, sagte die Bundestagsabgeordnete Katja Mast, die für die SPD erneut ins Parlament einziehen möchte, dass eine Ministerin ihre Mutter und ihren Sohn mit zu einer Veranstaltung gebracht habe. Entsprechend würdigten die Anwesenden die Gäste mit kräftigem Beifall.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen