FC Nöttingen verpflichtet neuen Trainer
Archiv
Marcus Wenninger folgt nach der Saison auf Michael Wittwer – Drei Spieler verlängern während der Corona-Krise ihre Verträge
Remchingen-Nöttingen (pm). „Es ist die schönste Nebensache der Welt, und dass Fußball Nebensache ist, sieht man zurzeit“, heißt es in eine Mitteilung des Oberligisten FC Nöttingen. Aber trotz der Krise gibt es bei für die Verantwortlichen des Fußballvereins derzeit einige Aufgaben zu erledigen. Nach dem Rücktritt von Cheftrainer Michael Wittwer zum Saisonende galt es zum Beispiel, einen Nachfolger für ihn zu finden. Das ist geglückt: „Unter vielen Kandidaten“, vermeldete der Verein dieser Tage, sei die Wahl auf Marcus Wenninger gefallen. Der war von 2004 bis 2011 Trainer des Ligakonkurrenten SGV Freiberg und verfüge über das für die Oberliga notwendige Netzwerk.
„Wir sind davon überzeugt, dass es Wenninger auf jeden Fall gelingen wird, eine schlagkräftige und auch bezahlbare Mannschaft zusammenzustellen“, äußert sich etwa Nöttingens Gesamt-Geschäftsführer Dirk Steidl. „Wie ich ihn kenne, wird er Tag und Nacht für das Projekt ,Neuausrichtung FCN‘ erreichbar sein und sich dafür einsetzen“, so der Vorstand. Er gehöre zu den Trainern, die wüssten, „wie man sich in einem familiär geführten Verein verhält und auch das Ehrenamt lebt.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen