Ex-Dienstleister des Klinikums verurteilt
Stuttgart
Stuttgart - Der Klinikum-Skandal beschäftigt die Stuttgarter Justiz seit acht Jahren, und ein Ende ist nicht abzusehen. Drei Angeklagte warten wegen des Verdachts der Untreue und des Betrugs bei der Abrechnung der Behandlung und Betreuung von 370 libyschen Kriegsversehrten in den Jahren 2013 bis 2015 seit zwei Jahren auf ihre Verhandlung. Die Verfahren waren im März 2021 wegen der Coronapandemie aus organisatorischen Gründen von jenen gegen drei ein Jahr später verurteilte Patientenbetreuer abgetrennt worden. Neun weitere Anklagen gegen die damals im Klinikum und im Rathaus Verantwortlichen werden derzeit vom Landgericht geprüft. Indes hat die dafür zuständige 20. Wirtschaftsstrafkammer einen 53-jährigen, der mit dem Klinikum Dienstleisterverträge hatte, bereits zum zweiten Mal in dieser Sache bestraft.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen