Ein Sportkamerad wider das Ellenbogendenken

Archiv

Landesehrennadel für den Vorsitzenden des Illinger Schützenvereins Edgar Benz

Mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ist am Samstag Edgar Benz, Vorsitzender des Kleinkaliber-Schützenvereins Illingen, ausgezeichnet worden. Illingens Bürgermeister Harald Eiberger überreichte die Ehrenurkunde im Namen des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.

Ein Sportkamerad wider das Ellenbogendenken

Edgar Benz (re.) wird von Illingens Bürgermeister Harald Eiberger mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Foto: privat

Illingen/Horrheim. „In Würdigung langjähriger Verdienste im Ehrenamt verleihe ich Herrn Edgar Benz Illingen die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg“, verlas Eiberger die von Kretschmann unterzeichnete Urkunde, die er in dessen Namen überreichte. Die Überraschung war gelungen: Bis zuletzt hatte Benz nichts von der Auszeichnung geahnt. Umso größer war die Freude, als er nun im Rahmen der Weihnachtsfeier des Kleinkaliber-Schützenvereins im Landgasthaus Rebstock in Horrheim die Nadel entgegennehmen durfte. Bürgermeister Eiberger hob in seiner Laudatio die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten des Geehrten hervor, die weit über das Amt des Vereinsvorsitzenden hinausgingen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen