Ein Ruck nach drei Jahren Warten
Archiv
Vorarbeiten für den Jugendtreff Mühlhausen haben begonnen – Verein steuert 40000 Euro bei
Mühlacker-Mühlhausen. (pm/the). Was lange währt, wird endlich gut? Nicht ganz, denn während sich für den Jugendtreff in Mühlhausen ein Durchbruch ankündigt, kritisiert die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler in einer Mitteilung die lange Vorgeschichte bis zum Baustart. „Nahezu drei Jahre haben sich die Standortsuche und die notwendigen Vorarbeiten für die Errichtung eines Jugendtreffs in Mühlhausen hingezogen“, erinnert der Fraktionsvorsitzende Rolf Leo. „Das ist zu lang, und die Gründe dafür sind nur schwer nachzuvollziehen.“ Die Fraktion, so Leo, übe deutliche Kritik an den zuständigen Stellen im Rathaus, „weil man die jungen Leute in ihrer lobenswerten Eigeninitiative so lange hingehalten hat“.
Ortstermin an der Baustelle neben der Festhalle in Mühlhausen (v. li.): die Stadträte Rolf Leo und Oliver Höhner mit dem Vorsitzenden des Jugendtreffvereins, Benjamin Scheuhing. Foto: privat
Der örtliche Stadtrat Oliver Höhner habe in etlichen Anfragen und Gesprächen mit den Ämtern immer wieder auf eine Beschleunigung des Verfahrens gedrängt, um zusammen mit den Verantwortlichen des vor zwei Jahren gegründeten Jugendtreff-Vereins den Bau eines Treffpunkts in die Wege zu leiten. „Nach langem Hin und Her“, so die Freien Wähler, hätten sich Verwaltung und Jugendliche schließlich Mitte des vergangenen Jahres auf den Standort an der Nordseite der Festhalle gegenüber dem Vereinsheim geeinigt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen