Ein Nacktbild auf 700 Handys

Archiv

Nachrichtendienst Whatsapp stellt Schüler vor neue Möglichkeiten – und die Schulsozialarbeit vor neue Herausforderungen

Das Online-Portal Whatsapp hat seine Vorzüge, allerdings wird auch Material versandt, das nicht für Kinder geeignet ist.

Das Online-Portal Whatsapp hat seine Vorzüge, allerdings wird auch Material versandt, das nicht für Kinder geeignet ist. Foto: Schröder

Die Möglichkeiten sind schier unendlich: Wer ein internetfähiges Handy besitzt, kann machen, was er will. Gerade für Schüler wird diese Freiheit allerdings zum Problem. „Sexting“, also etwa das Verschicken von Nacktbildern, ist auch in Mühlackers Schulen angekommen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen