Edeka-aktiv-Markt spendet für Schule

Archiv

Mühlacker (vh). 1000 Euro haben Wolfgang Golly und Martin Schelske dem Förderverein der Mörike-Realschule Mühlacker gespendet. Die Inhaber des Edeka-aktiv-Marktes in Mühlacker hatten zu diesem Zweck am 17. Dezember eine Benefizaktion auf die Beine gestellt. Zehn Cent je Einkauf wurden dem Förderverein gutgeschrieben, außerdem konnten die Kunden weitere Spenden beisteuern, wobei ein Kunde, wie Martin Schelske berichtet, einen „größeren Betrag“ gespendet habe.

Markus Mannhardt und Petra Karst vom Förderverein der Mörike-Schule erhalten von Martin Schelske und Wolfgang Golly eine Spende überreicht, für die sich auch Schulleiter Dr. Hans-Joachim Blum (v. li.) bedankt.

Markus Mannhardt und Petra Karst vom Förderverein der Mörike-Schule erhalten von Martin Schelske und Wolfgang Golly eine Spende überreicht, für die sich auch Schulleiter Dr. Hans-Joachim Blum (v. li.) bedankt. Foto: Fotomoment

Die beiden Inhaber, die nach eigenem Bekunden bewusst Schulen und Kindergärten in der Region fördern wollen, haben den Betrag auf 1000 Euro aufgerundet. Wie Schulleiter Dr. Hans-Joachim Blum ankündigte, soll das Geld unter anderem in die Ausbildung der Klassenratsmoderatoren fließen. Eventuell, ergänzte Markus Mannhardt vom Förderverein, könnten auch Klassenfahrten unterstützt werden.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen