Echt tierisch: Ochsen als Stars in der Manege
Archiv
Circus Bely gastiert bis 12. Juli in Maulbronn – „Landwirtschaftliche Bauernnummer“ bietet Besuchern ungewohnte Auftritte
Maulbronn. Vom 4. bis 12. Juli hat sich im Gewerbegebiet Talweg ein ganz besonderes Unternehmen angesiedelt. Mit großem Zirkuszelt, Wohnwagen und Unterkünften für 80 Großtiere und 24 Tiere von kleinerem Wuchs hat sich der Circus Bely auf einem ehemaligen Fabrikgelände gegenüber der Firma Flux niedergelassen. Am Samstagnachmittag 15 Uhr hieß es Vorhang auf, und eine bunte Show aus Artistik, Akrobatik und originellen Tiernummern erfreute das Publikum.
Zirkustiere der anderen Art: Szene aus der „landwirtschaftlichen Bauernnummer“. Foto: Filitz
Vier prächtige Friesenpferde eröffneten die Show in rasanter Gangart, hoch in der Zirkuskuppel an fliegenden Tüchern wurde dann Artistik gezeigt, Kamele drehten ihre Runden und blickten etwas hochmütig aufs Publikum herab, und das Kunststück, sich den Hut mit den Füßen auf den Kopf zu setzen, ist ebenfalls sehenswert. Freilich durften auch die Artisten zu Pferd nicht im Programm fehlen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen