Dürrner Schule wird durch einen Anbau erweitert
Archiv
Gemeinderat gibt grünes Licht für das Konzept des Architekten Wolfgang Maier
Ölbronn-Dürrn. Die Kirsten-Boie-Grundschule in Dürrn soll erweitert werden. Mit den Voruntersuchungen zur Umsetzung des Projekts hat der Gemeinderat das Architekturbüro SPA aus Neuenbürg beauftragt.
Die Holzkonstruktion des überdachten Pausenplatzes soll einem rund 100 Quadratmeter großen Anbau weichen. „Der Abbau sollte sorgfältig erfolgen, die Hölzer sind alle gut erhalten und sollten anderweitig wieder verwendet werden“, empfiehlt Architekt Wolfgang Maier. Foto: Filitz
SPA-Architekt Wolfgang Maier stellte sein Konzept persönlich vor. Zunächst müsse die genaue Aufgabenstellung definiert und ein Raum- und Funktionsprogramm ausgearbeitet werden. Vorgesehen sei vorrangig die schulische Nutzung in Abstimmung mit der Schulleitung, der Gemeindeverwaltung und den schulischen Fachbehörden. „Die Gemeinde hat zwar die Planungshoheit, muss aber bei ihrer Entscheidung die rechtlichen Rahmenbedingungen einhalten“, betonte Maier.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen