„Die Werte der CDU klar vertreten“

Archiv

Landtagswahl 2016: Junge Wahlkämpfer als Unterstützer – Heute: Andreas Scheuermann, CDU

Enzkreis. „Man kann nicht nur meckern, sondern muss sich auch engagieren“, beschreibt Andreas Scheuermann seine Motivation, sich politisch einzubringen. Der 24-jährige Elektrotechnik-Student sitzt für die CDU im Illinger Gemeinderat und unterstützt Viktoria Schmid im Landtagswahlkampf.

„Die Werte der CDU klar vertreten“

Plakate aufhängen und am Infostand stehen: Andreas Scheuermann (CDU) ist für Viktoria Schmid im Wahlkampffieber. Foto: privat

„Ich freue mich auf die Infostände und Veranstaltungen“, sagt Scheuermann. Seine Aufgaben werden die sein, die junge Wahlkämpfer oft erledigen: der Straßenwahlkampf – sprich: am Infostand stehen und mit Menschen ins Gespräch kommen. „Ich finde den persönlichen Dialog wichtig, denn dabei kann man die Werte, die die CDU vertritt, klar herausstellen und gut diskutieren“, erklärt Scheuermann. Dabei will er nicht nur mit potenziellen Wählern ins Gespräch kommen, sondern freut sich auch auf den Austausch mit Anhängern anderer politischer Jugendorganisationen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen