Die Toten mahnen zur Menschlichkeit

Archiv

Feierstunden am Ewigkeitssonntag – Stadtrat prangert bei Kranzniederlegung am Mahnmal in Mühlhausen die Hasspropaganda an

Mit Kranzniederlegungen wurde am Sonntag der Toten gedacht. Am Mahnmal vor der Mühlhäuser Kirche erinnerte Stadtrat Wolfgang Schreiber an über 55 Millionen Kriegsopfer und fast 35 Millionen Kriegsversehrte und rief dazu auf, die Hasspropaganda zu stoppen.

Die Toten mahnen zur Menschlichkeit

Im Gedenken an die Verstorbenen und die Opfer der Kriege legt Wolfgang Schreiber einen Kranz am Mahnmal nieder. Foto: Friedrich

Mühlacker-Mühlhausen. Am Toten- oder Ewigkeitssonntag, der immer am Sonntag vor dem ersten Advent gefeiert wird, gedenken die evangelischen Kirchen der Verstorbenen. In Mühlhausen war die Feierstunde am Mahnmal für die Kriegsopfer gleichzeitig mit einem Appell für Menschlichkeit und Toleranz und gegen Hass und Gewalt verbunden.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen