Die Probe wird zur Feierstunde

Archiv

Chorleiter Jürgen Huttenlocher wird für seine langjährige Arbeit für die Eintracht Illingen geehrt

Illingen. Jürgen Huttenlocher war überwältigt. Anlässlich seines 25-Jahr-Jubiläums als Leiter der Chöre von Eintracht Illingen verwandelten die Sänger am Dienstag die erste Chorprobe nach der Sommerpause kurzerhand in eine Feierstunde.

Die Probe wird zur Feierstunde

Chorleiter Jürgen Huttenlocher (3.v.re.) mit Bürgermeister Harald Eiberger (v.li.), dem zweiten Eintracht-Vorsitzenden Hartmut Thiedicke (v.li.), Vereinschefin Elke Henz, Thomas Ungerer, stellvertretender Chorleiter im Chorverband Enz, und dessen Vorsitzendem Peter Heinke. Foto: Stahlfeld

Normalerweise, gestand der Vaihinger, habe er als Chorleiter die Choreographie beziehungsweise den Ablauf einer Veranstaltung im Griff. Am Dienstag aber war alles anders. Jürgen Huttenlocher ahnte zwar einiges, durfte sich aber dennoch überraschen lassen und war umso erstaunter angesichts der Prominenz, die neben seiner Familie in den Musiksaal der Schule gekommen war. Peter Heinke, Vorsitzender des Chorverbands Enz, konnte zwar keine offizielle Ehrung vornehmen – die war vor sechs Jahren erfolgt, als Huttenlocher auf 25 Jahre als Chorleiter zurückblicken konnte – doch ließ Heinke es sich nicht nehmen, den Sängern vom gemischten Chor und vom Jungen Chor „illCanto“ zu ihrem kompetenten, engagierten Chorleiter zu gratulieren. „Die Leute sind mit Begeisterung dabei, das liegt am Chorleiter.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen