Die Erklärbäuerin tourt durch Deutschland
Archiv
Jetzt haben Annika Ahlers und Thomas Fabry in Ensingen haltgemacht – Der Weinbau steht bei Besuch bei Familie Walz im Vordergrund
Vaihingen-Ensingen. Unter dem Motto „#roadtripagrar – eine Reise durch die Landwirtschaft“ touren Annika Ahlers und Thomas Fabry 3600 Kilometer durch Deutschland. In dieser Woche haben sie dabei auch in einem Vaihinger Stadtteil haltgemacht.
Mara Walz, Annika Ahlers und Thomas Fabry (v. li.) mit VW Käfer in den Weinbergen. Foto: Pfisterer
Sie sind bodenständig und begeisterungsfähig zugleich. Ihr Ziel ist es, die Vielfalt der deutschen Landwirtschaft auf eine sympathische Art und Weise ins Internet bringen. Vier Stationen haben Annika Ahlers und Thomas Fabry mit ihrem hellblauen VW Käfer bereits angefahren, vier weitere werden sie noch besuchen – von Flensburg im Norden bis Füssen im Süden, und von Köln im Westen bis Leipzig im Osten. „Die Landwirtschaft in unserem Land ist vielfältig“, so Ahlers zur Motivation der beiden Landwirtschafts-Blogger, die vor allem auf Facebook, Instagram und in YouTube aktiv sind, für diese Reise, „und das wollen wir sichtbar machen.“ Die 24-jährige „Erklärbäuerin“, wie sie sich selbst auf ihrem Blog nennt, ist gelernte Landwirtin, hauptberuflich beim Maschinenring Warendorf tätig und wird nicht müde zu betonen, dass ihr der Dialog zwischen Verbrauchern in den Städten und den Landwirten am Herzen liegt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen