Die Bedürftigen nicht vergessen

Archiv

Aktionen für guten Zweck auf dem Illinger Weihnachtsmarkt – Auch ein regnerischer Auftakt kann die Stimmung nicht trüben

Zum Bummeln mit Freunden lud am Wochenende der 12. Weihnachtsmarkt mit Herz in Illingen ein. Trotz eines verregneten Auftaktes kamen viele Besucher in den Ortskern und genossen die vorweihnachtliche Stimmung.

Die Gauklerin Maria Scheib unterhält die Besucher des Weihnachtsmarktes mit ihrer Jonglierkunst. Fotos: Stahlfeld

Die Gauklerin Maria Scheib unterhält die Besucher des Weihnachtsmarktes mit ihrer Jonglierkunst. Fotos: Stahlfeld

Illingen. Weihnachtsmärkte gibt es heutzutage landauf, landab. „Eine Inflation von Weihnachtsmärkten in den letzten Jahrzehnten“, beobachtete Bürgermeister-Stellvertreter Winfried Scheuermann in seiner Eröffnungsrede und stellte mit Blick auf Illingen zufrieden fest, dass hier der eigentliche Sinn von Weihnachten nicht in Vergessenheit geraten ist. Unter anderem der Eine-Welt-Stand der evangelischen Kirchengemeinde und der Verkauf von Büchern zugunsten der Herberge Lebensweg für schwerstkranke Kinder zeigten, dass in Illingen auch an die Menschen gedacht wird, denen es nicht so gut geht.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen