Deutschland punktet als Kultur-Reiseziel

Archiv

Nachhaltiger Tourismus sichert auch den Erhalt der Welterbestätten – Tagung der UNESCO-Kommission in Maulbronn

Nachhaltiger Tourismus soll helfen, den Erhalt der UNESCO-Welterbestätten in Deutschland zu sichern. „Der Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle“, sagte der baden-württembergische Minister Alexander Bonde zum Auftakt der UNESCO-Jahrestagung in Maulbronn.

Das Kloster Maulbronn lockt jährlich 300000 Gäste nach Maulbronn. Die Stadt geht behutsam mit der Leuchtturmfunktion der Welterbestätte um. Foto: Staatliche Schlösser und Gärten

Das Kloster Maulbronn lockt jährlich 300000 Gäste nach Maulbronn. Die Stadt geht behutsam mit der Leuchtturmfunktion der Welterbestätte um. Foto: Staatliche Schlösser und Gärten

Maulbronn. Zentrales Thema der gemeinsamen Jahrestagung des Vereins UNESCO-Welterbestätten Deutschland und der Deutschen UNESCO-Kommission in Maulbronn ist der Tourismus. Unter dem Titel „Welterbestätten als touristische Leuchttürme und Brücken internationaler Verständigung“ wird seit Mittwoch vier Tage lang über die Frage diskutiert, welche Wege bei der touristischen Erschließung künftig bestritten werden sollen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen