Derbysieg vertreibt das Abstiegsgespenst

Archiv

Tischtennis-Bezirksliga: Zaisersweiher revanchiert sich bei Phönix Lomersheim für die Niederlage im Hinspiel

Maulbronn. Die Tischtennis-Damen des TSV Zaisersweiher haben einen erfolgreichen Start in die Rückrunde gefeiert. Im Lokalderby gegen Phönix Lomersheim revanchierten sie sich mit 8:4 für die Niederlage in der Vorrunde. Die Vorentscheidung war bereits zu Beginn in den Doppel-Matches gefallen.Während Claris von Loe/Karin Pfister klar in drei Sätzen gegen Tanja Rapp/Andrea Sommer gewannen, drehten Maike Westermann/Karin Renner einen 0:2-Rückstand gegen das bis dahin ungeschlagene Spitzendoppel Katharina Strobel/Rebecca Sommer im Entscheidungssatz. Pfister erklärte: „Die frühe Führung hat uns überrascht, wir hatten auf ein 1:1 spekuliert. Das hat uns natürlich Sicherheit und Auftrieb gegeben.“

Matchwinnerin für den TSV Zaisersweiher: Claris von Loe macht den entscheidenden Punkt gegen Lomersheim.

Matchwinnerin für den TSV Zaisersweiher: Claris von Loe macht den entscheidenden Punkt gegen Lomersheim. Foto: Westermann

Die in der Vorrunde noch so doppelstarken Lomersheimerinnen konnten ihr Selbstvertrauen als Tabellenführer dagegen nicht an der Platte umsetzen und gerieten schnell noch deutlicher ins Hintertreffen. In einem spannenden Match unterlag Strobel in fünf Sätzen gegen von Loe, während Rapp ihr Match mit 0:3 Sätzen gegen Pfister abgab. Zaisersweiher lag im Zwischenergebnis mit 4:0 in Front, doch es sollte besser kommen. Nach einer Punkteteilung im hinteren Paarkreuz durch Siege von Westermann (3:0 gegen Anja Krauß) und Rebecca Sommer (3:0 gegen Renner) sammelten von Loe und Pfister erneut beide Zähler im vorderen Paarkreuz zum 7:1 für ihr Team. Anschließend hatte Westermann gegen Rebecca Sommer schon alle Trümpfe in der Hand, ehe sie eine 9:2-Führung im vierten Satz noch aus der Hand gab. Im entscheidenden fünften Satz lag sie ebenfalls in Führung, doch Sommer behielt die Nerven und siegte 18:16. Zwei weitere Siege von Krauß (3:0 gegen Renner) und Rapp (3:1 gegen Westermann) bescherten Lomersheim Ergebniskosmetik, ehe die dominant auftretende von Loe mit einem klaren 3:0 gegen Rebecca Sommer das Spiel für Zaisersweiher entschied.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen