Der erste Schritt in die digitale Zukunft
Archiv
Wichtiger Meilenstein für die Infrastruktur in Ölbronn-Dürrn: Bauarbeiten für Breitbandversorgung haben begonnen
Auch ganz große Dinge wie der Weg zum schnellen Internet beginnen mitunter klein und eher unscheinbar. Das galt auch am Dienstag in der Straße „In der Heumahden“ in Ölbronn.
Der symbolische Spatenstich mit (v. re.) Bürgermeister Norbert Holme, Bauamtsleiterin Anke Finsterle, Kommunalbetreuerin Tanja Marek und Klaus Jung vom Unternehmen Unitymedia und, in der Baugrube, Azegöz Ezzet zum Breitbandausbau in Ölbronn-Dürrn findet in der Straße „In der Heumahden“ im Ortsteil Ölbronn statt, wo die erste Baustelle eingerichtet worden ist. Rechts im Hintergrund ist der Friedhof zu sehen.Foto: Martin Schott
Ölbronn-Dürrn. Vor einem Haus ist ein kleines Stück Gehweg aufgegraben, der Aushub liegt als Hügel daneben, alles ganz unspektakulär. Tatsächlich markiert das Loch im Gehweg – neben einem Verteilerkasten – den Aufbruch der Gemeinde Ölbronn-Dürrn in die „digitale Zukunft“. Weitere 640 Haushalte in Ölbronn und Dürrn werden vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia an das glasfaserbasierte Breitband-Kabelnetz angeschlossen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen