Der Wahlkreis blickt auf Ötisheim
Enzkreis
Die Auszählung am Wahlsonntag läuft weitgehend problemlos ab. Doch manchmal liegt die Tücke im Detail, und es kommt zu Verzögerungen.
Auszählung am Wahlabend in Mühlacker. Die Stadt ist voll im Zeitplan. Anderswo gestaltet sich die Angelegenheit zäh. Foto: Fotomoment
Enzkreis. „Manchmal ist es wie verhext.“ Diese Erkenntnis ist nicht neu, erwies sich bei der Auszählung der Bundestagswahl aber einmal mehr als wahr. Ausgesprochen wurde sie am Montagmorgen, 10 Uhr, vom Ötisheimer Bürgermeister Werner Henle, der mit seinem Team einen angespannten Sonntagabend verbracht hatte. Denn während in Berlin längst die Debatten um mögliche Koalitionen begonnen hatten, hieß es im Wahlkreis 279 Pforzheim/Enzkreis um 23 Uhr immer noch: Ergebnis inkomplett, 305 von 306 Wahlbezirken ausgezählt. Es fehlte eines der Ötisheimer Wahllokale, jenes im rechten Teil der Erlentalhalle.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen