„Der Verbraucher denkt um“
Archiv
Die SPD-Kreistagsfraktion kämpft für eine Reaktivierung kleiner Schlachthäuser. Die FDP unterstützt dies. Der Obermeister der Fleischerinnung sieht Potenzial in der handwerklichen Fleischproduktion.
Enzkreis (pm/md). In der vergangenen Kreistagssitzung wurde der Antrag der SPD-Kreistagsfraktion des Enzkreises zur „Reaktivierung kleiner kommunaler und privater Schlachthäuser“ einstimmig durch den Kreistag beschlossen.
Erfreulicherweise habe die Kreisverwaltung angekündigt, in Zusammenarbeit mit der Fleischerinnung und interessierten Betreibern eine Informationsveranstaltung durchzuführen und entsprechende Antragsverfahren zu unterstützen, teilt die Fraktion mit. „Die durchweg positiven Rückmeldungen zu diesem Antrag von Landwirten, Erzeugern und Bürgern bestärken uns, diesen Antrag konsequent weiter zu verfolgen“, erläutert der Wiernsheimer SPD-Kreisrat Matthias Enz.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen