Der Rekordsportlerwahlgewinner
Archiv
Sportlerwahl-Sieger heute: Insgesamt acht Siege seit 1984 – Rainer Moser war als Einziger in drei Kategorien ganz vorne
Was ist aus früheren Siegern unserer Sportlerwahl geworden? Diesmal hat das Mühlacker Tagblatt in dieser Serie den Rekordmann besucht. Rainer Moser hat mehr Sportlerwahlen gewonnen als Angela Merkel und Helmut Kohl zusammen Bundestagswahlen. Achtmal stand der Turner in der Lesergunst ganz oben.
Rainer Moser heute mit seiner Gymnastikgruppe am Mühlacker Krankenhaus (li.) und mit seinen Turnmädchen des MTV Ludwigsburg (re.).
Mühlacker. Wenn das MT in einer Reihe über seine ehemaligen Sportlerwahl-Sieger berichtet, dann darf Rainer Moser auf ganz bestimmt nicht fehlen. Der Turner aus Mühlacker stand als bislang Einziger in allen drei Kategorien ganz oben auf dem Treppchen: gleich viermal gewann er die Wahl in der Kategorie der Nachwuchssportler (1984, 1985, 1987, 1991), dreimal lag er als erwachsener Sportler in der Wählergunst vorne (1993, 1995, 1997) und bei der bisher letzten Sportlerwahl 2015 siegte er in der Sparte beste Trainer.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen