Der „Job-Turbo“ hat noch Luft nach oben
Enzkreis
Das baden-württembergische Wirtschaftsministerium und die Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim fordern, dass Geflüchtete schneller in den Arbeitsmarkt integriert werden sollen. Zwar würden immer mehr Stellen vermittelt, es gebe aber noch viel ungenutztes Potenzial.

Immer mehr Geflüchtete finden Arbeit, viel Potenzial bleibt aber noch ungenutzt. Archivfoto: industrieblick - stock.adobe.com
Enzkreis. Mit dem „Job-Turbo“ will der Bund geflüchtete Menschen schneller in den deutschen Arbeitsmarkt integrieren. Wie wichtig dieses Potenzial an Arbeitskräften ist, machen nun das Land und die Arbeitsagentur abermals deutlich – immerhin steigt die Anzahl von geflüchteten Menschen auf dem Arbeitsmarkt deutlich. Ein Selbstläufer ist die Integration aber auch hier nicht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen