Der Fels in der Klangbrandung

Archiv

Orchester des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) beeindruckt die Zuhörer und verabschiedet sich von seinem langjährigen Leiter

Nach 36 Jahren als Leiter des THG-Schulorchesters hat Wolfhard Bickel den Taktstock an seine Nachfolgerin Karin Waibel weitergegeben. Zuvor setzten er und seine Musiker im Mühlehof einen emotionalen Schlussakkord unter das letzte gemeinsame Konzert.

Ende einer Ära: Ein letztes Mal dirigiert Wolfhard Bickel das THG-Orchester beim Jahreskonzert im Mühlehof.

Ende einer Ära: Ein letztes Mal dirigiert Wolfhard Bickel das THG-Orchester beim Jahreskonzert im Mühlehof.

Mühlacker. Der letzte Ton war längst verklungen, und doch verließ kaum einer den Saal. Die Bühne gehörte nun dem Dirigenten, der von seinen aktuellen Schützlingen und zahlreichen Ehemaligen mit Dank, Geschenken und Rosen eingedeckt wurde und sich der Rührung nur schwer erwehren konnte. Zuvor hatte er ein letztes Mal, ehe er sich ein Jahr vor dem Ruhestand auf seine Aufgaben im Kultusministerium und Regierungspräsidium konzentrieren wird, das Orchester und sieben Solisten erfolgreich durch das anspruchsvolle Konzertprogramm gelotst – stets die felsenfeste Überzeugung ausstrahlend, auch die eine oder andere Untiefe der Partitur gemeinsam überstehen zu können.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen