Der Bezirk Mühlacker liefert den besten Wert

Archiv

Arbeitsagentur zieht Bilanz für den Monat August: Ferienzeit beschert mehr Arbeitslose, doch Quote liegt unter dem Vorjahresniveau

Enzkreis/Pforzheim (pm). Trotz der guten Wirtschaftslage ist die Arbeitslosigkeit im Nordschwarzwald, wie im Sommer üblich, von Juli auf August gestiegen. 12545 Menschen waren im August ohne Arbeit, 780 oder 6,6 Prozent mehr als im Juli. Die Arbeitslosenzahlen liegen dennoch weiter deutlich unter dem Wert des vergangenen Jahres. Im August 2016 waren noch 930 oder 6,9 Prozent mehr Männer und Frauen arbeitslos.

Der Bezirk Mühlacker liefert den besten Wert

Martina Lehmann, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim, hier bei einem Besuch, den sie kürzlich der Elser Gruppe abstattete, bewertet die Entwicklung am Arbeitsmarkt positiv. Foto: Huber

Die Arbeitslosenquote, bezogen auf alle zivilen Erwerbspersonen, hat sich gegenüber Juli um 0,3 Prozentpunkte auf 3,8 Prozent erhöht. Im August 2016 lag sie jedoch noch bei 4,1 Prozent.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen