„Der Begriff weiche Drogen passt nicht“
Enzkreis
Polizeisprecher und früherer Rauschgiftfahnder warnt im Interview vor Cannabis und Co. Schwerpunktaktion in der vergangenen Woche zeigt: Eine „Szene“ gibt es nicht nur in Großstädten wie Pforzheim, sondern auch in ländlichen Gemeinden im Enzkreis.
Konzertierte Aktion: Über 100 Beamte haben am 11. August Wohnungen in Pforzheim und verschiedenen Enzkreis-Gemeinden durchsucht und unter anderem Hanfpflanzen gefunden.Myroshnichenko
Enzkreis. Pforzheim, Illingen, Keltern, Mönsheim, Wurmberg, Birkenfeld und Vaihingen – in verschiedenen Städten und Gemeinden in der Region haben vor einer Woche mehr als 100 Polizeibeamte zeitgleich Häuser und Wohnungen durchsucht und dabei 23 Kilogramm Amphetamin, 3,5 Kilogramm Marihuana, 250 Gramm Haschisch, 80 Hanfpflanzen und 30000 Euro in bar sichergestellt, die mutmaßlich aus Rauschgiftgeschäften stammen. Ein 36-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen