Der 1. Mai ist trotz Corona bunt
Enzkreis
In der Region verläuft der Tag der Arbeit ruhig, wozu die Corona-Verordnung und das nasskalte Wetter beitragen. Maischerze gibt es dennoch. In Pforzheim zeigen sich Gewerkschafter bei einer Kundgebung kämpferisch. Das Virus vertiefe die Spaltung der Gesellschaft.

Die Tradition lebt – trotz Corona: Die Lienzinger Martin Schaufelberger und Klaus Heinzmann (vorne) sorgen dafür, dass der Mühlacker Stadtteil einen Maibaum hat. Die Anwohner um die Kelter applaudieren, als das Duo die bunt geschmückte Birke in senkrechte Position bringt. Fotos: Stahlfeld, Friedrich, Fotomoment, privat
Enzkreis/Pforzheim. Die Region hat einen ruhigen 1. Mai erlebt. Das lag an den Corona-Vorschriften, die wenig Aussicht auf Geselligkeit boten, aber auch am Regen und kühlen Temperaturen um die zehn Grad. Ganz ausbremsen ließen sich die Menschen von der Pandemie jedoch nicht.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen