Debatte um A8-Umleitung ist eröffnet

Archiv

Betroffene Kommunen, die vom möglichen Streckenverlauf überrascht wurden, wollen sich kritisch zu Wort melden

Wenn die A8 vom nächsten Jahr an ausgebaut wird, geht dies nicht ohne Umleitungsstrecken. Die betroffenen Kommunen, durch die der Verkehr dann rollen soll, sind seit dieser Woche alarmiert und fühlen sich durch das Regierungspräsidium teils schlecht informiert.

Debatte um A8-Umleitung ist eröffnet

Wenn im nächsten Jahr der Ausbau der A8 läuft, könnte der Umleitungsverkehr aus Richtung Stuttgart durch Enzberg, die Mühlacker Kernstadt, Ötisheim und Dürrn rollen. Grafik: Mühlacker Tagblatt

Mühlacker/Ötisheim/Ölbronn-Dürrn. Der Ausbau der A8 auf sechs Spuren ist ein Bauprojekt, das in der Region seit Jahren ganz oben auf der Wunschliste vieler Verkehrsteilnehmer steht. Der Abschnitt zwischen Pforzheim-Ost und -Nord gilt als stau- und unfallträchtiges Nadelöhr. Die bestehende A8-Infrastruktur reicht für die Masse an Fahrzeugen, die täglich zwischen Stuttgart und Karlsruhe unterwegs ist, längst nicht mehr aus.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen