Dauerregen: Feuerwehr ruft Alarmstufe aus
Enzkreis
Einsatzkräfte in Mühlacker orientieren sich am Enzpegel und haben unter anderem ein wachsames Auge auf die Brückenbaustelle in Dürrmenz.

Auch die Region bleibt vom Dauerregen nicht verschont. Die Feuerwehr hat den Enzpegel daher ständig im Blick. Foto: Fotomoment
Mühlacker/Enzkreis. Eine Unwetterwarnung der Stufe Orange vor Sturm oder Orkan, dazu eine Unwetterwarnung, ebenfalls der Stufe Orange, vor Starkregen, die bis zum frühen Mittwochmorgen andauerte: Die Vorhersagen der Unwetterzentrale Baden-Württemberg verhießen für den Start ins neue Jahr nichts Gutes, doch am Ende kam der Raum Mühlacker bis zum Abend noch glimpflich davon. Es habe, bestätigten auf Nachfrage die integrierte Leitstelle in Pforzheim und das Polizeipräsidium Pforzheim, zunächst keine witterungsbedingten Einsätze in der Region gegeben. Es seien lediglich an verschiedenen Straßenabschnitten, weil sich Pfützen gebildet hätten, wegen einer erhöhten Gefahr von Aquaplaning entsprechende Hinweisschilder platziert worden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen