„Das ist doch ungeheuerlich“

Archiv

Schienenersatzverkehr: Fahrgäste bemängeln trotz Nachbesserungen der Deutschen Bahn die Beschilderung am Mühlacker Bahnhof

Nach Beschwerden der Reisenden hat die Deutsche Bahn die Beschilderung zum Schienenersatzverkehr an der Ziegeleistraße neben dem Mühlacker Bahnhof inzwischen verbessert. Nach Ansicht vieler Fahrgäste ist diese Maßnahme aber noch nicht ausreichend.

„Das ist doch ungeheuerlich“

Insgesamt drei und nach Ansicht mancher Fahrgäste zu wenige Hinweisschilder, die am Mühlacker Bahnhof zu den Bussen leiten sollen, sind an der Wand in der Unterführung angebracht.Foto: Huber

Mühlacker. „Das ist doch ungeheuerlich“, sagt eine Reisende laut schnaufend, als sie an der Ersatzhaltestelle hinter dem Bahnhof an der Ziegeleistraße ankommt. Ihr Bus, den die Deutsche Bahn zwischen Mühlacker und Pforzheim wegen Gleisarbeiten auf der Strecke eingerichtet hat (wir berichtetet), fährt just in diesem Moment ab – ohne sie. „Ich bin gerade mit dem Zug aus Illingen gekommen, doch vom Schienenersatzverkehr habe ich nichts gewusst“, beschwert sich die Frau, die zunächst zum Omnibusbahnhof gelaufen sei. Erst dort habe sie erfahren, dass sie zur Ziegeleistraße müsse.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen