„Das Kinderzentrum ist einzigartig“
Archiv
Die Politikerin Katja Mast von der SPD besucht mit Parteikollegin Heike Baehrens die Spezialklinik in Maulbronn
Politiker aller Couleur sind sich einig: Das Kinderzentrum ist unverzichtbar. Trotz ihres guten Rufs könnte die Einrichtung ohne private Förderer nicht existieren. Die Abgeordneten Mast und Baehrens wollen sich für eine Verbesserung der Situation einsetzen.
„Hier werden mit großem Engagement Individuallösungen für die Patienten gestrickt“, lobt Katja Mast (3.v.re.) die Arbeit des Kinderzentrums. Auch Parteikollegin Heike Baehrens (2.v.li.) zeigt sich beim Rundgang durchs Haus beeindruckt und nimmt etwas für ihre Arbeit in Berlin mit. Foto: Disselhoff
Maulbronn. Wer sich mit der Finanzierung von Gesundheitsleistungen befasst, kann sich im Dschungel von Fallpauschalen, Kassenleistungen und Ausgabenträgern schnell verirren. Selbst Experten behalten nur mit Mühe den Überblick. Um zu wissen, welche Sorgen und Nöte das Maulbronner Kinderzentrum aktuell umtreiben, haben sich Katja Mast, Bundestagsabgeordnete für Pforzheim und den Enzkreis, und Heike Baehrens, Mitglied des Gesundheitsausschusses des Bundestags, direkt mit Vertretern der Klinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie ausgetauscht. Mast engagiert sich seit Längerem für das Maulbronner Aushängeschild.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen