„Danke für die Musik!“
Archiv
„SWR1 Pop & Poesie in Concert“ mit Moderator Matthias Holtmann gastiert erstmals in Mühlacker
Robbie Williams, Queen und Abba haben musikalisch auf dem Kelterplatz in Mühlacker ebenso Station gemacht wie Bob Geldof und AC/DC – mit dabei: fast 1400 Besucher der SWR1-Veranstaltungsreihe „Pop und Poesie in Concert“.
Fast 1400 Musikfans verfolgen einen stimmgewaltigen Abend mit Comedy-Elementen und vor allem vielen Hintergründen zu bekannten, englischsprachigen Lieder, die das „Pop & Poesie“-Team für sie übersetzt und auf die Bühne bringt.
Mühlacker. Was wäre das Leben ohne Musik? Die Antwort auf diese philosophische Frage kann man so pauschal nicht geben. Für Donnerstagabend dürfte sie aber lauten: Es wären keine 1400 Menschen auf dem Kelterplatz in Mühlacker gewesen, es wäre weniger beschwingt, nicht so lehrreich und deutlich ruhiger gewesen. Vielleicht sogar zu still für einen lauen Sommerabend. Wie gut also, dass es die Musik gibt – und dass Matthias Holtmann die Reihe „Pop und Poesie“ auf die Bühnen Baden-Württembergs gebracht hat. Das Format ist denkbar einfach, wie er selbst zugibt: „Sie haben die Stücke schon tausendmal gehört, aber nie auf den Text geachtet. Wir übersetzen die Lieder für Sie – und der Text trifft Sie mit voller Wucht.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen